Mit Eintritt in den TC 1988 Jugenheim e.V. verpflichtet sich jeder Erwachsene 6 Arbeitsstunden und jeder Jungendliche ab 14 Jahre 3 Arbeitsstunden eigenverantwortlich zu leisten. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden 15 Euro für die Erwachsenen und 7 Euro für die Jugendlichen abgerechnet.

Mindestens 3 Mal im Jahr werden die Mitglieder vom Vorstand offiziell aufgerufen, die Stunden zu leisten. Informiert wird per E-Mail und/ oder durch das Amtsblatt der „Verbandsgemeinde Nieder-Olm“.

Zusätzlich zu den genannten Terminen besteht für jedes Mitglied die Möglichkeit durch eigene Initiative seine Stunden abzuleisten wie zum Bespiel durch Betreuung der Tennishütte an einem Sonntag während der Sommersaison, Jugendbetreuung während der Medenrunde, Reinigung der Tennishütte bzw. der Duschen/ Umkleiden in der Tennishalle während der Sommersaison.

Alle geleisteten Arbeitsstunden müssen bis spätestens Ende Oktober mittels des Erfassungsformulars eingetragen werden.

Mitte November wird vom Kassierer per Email oder Brief eine Endabrechnung für die nicht geleisteten Arbeitsstunden verschickt. Arbeitsstunden, die bis dahin nicht dem Vorstand gemeldet wurden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Über das Erfassungsformular kann jeder bisher geleistete Stunden abfragen.

Der Vorstand.